Samstag, 3. Oktober 2015

Schiebeschachtel alá Streichholz

Hallo alle zusammen!!
Heute gibt es mal wieder eine kleine Verpackung für euch in zwei verschiedenen Designs.
Verpackt wurde als Goodie Mini R.S. einmal eine Kinderversion und natürlich der Jahreszeit angepasst eine Herbstvariante.
Und als kleines Goodie für euch, stell ich die Anleitung gleich mit hier auf meine Seite.

Ihr braucht als erstes zwei Stück Cardstock mit folgenden Maßen:
  • 12,3cm x 12,3cm
  • 6,1cm x 16cm
Das 12,3 x 12,3cm große Stück wird nun mit dem Envelope Punch Board bearbeitet mit folgenden Falz & Stanzmaßen:
  • Falz 1: 5,2cm
  • Falz 2: 7,4cm
Nun werden die kleine Ecken etwas eingeschnitten das man es zu einer Schachtel zusammen kleben kann (siehe Bild 2&3 )

Dann die Laschen in die Mitte klappen und auch festkleben (Bild 4)

Die Schachtel wäre nun fertig, fehlt nur noch eine schöne Hülle!

Dazu nehmt ihr den 6,1 x 16cm langen Streifen und falzt ihn bei:
  • 5,8 + 7,5 + 13,3 und 15cm

Nun um die Schachtel legen und zukleben und nach Herzenslust gestalten!

Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich?! Wenn nicht schreibt mir einfach ;-)




Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung - das teste ich nachher direkt mal! ;)

    Liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das sie dir gefällt! Na da bin ich ja mal auf dein Ergebnis gespannt :-)

      Löschen