Montag, 18. Juli 2016

Lieblingsstück der Woche ;-)

Hallo meine lieben,
Da sich meine kreative Ader ja nicht nur auf das Stempeln bezieht und ich euch gerne auch andere Werke/Stücke aus meinen Leben näher bringen möche,starte ich für ein paar Wochen (passend zum neuen Blogdesign) eine neue Reihe
"Lieblingsstück der Woche"
 Und ihr wisst ja so ein Lieblingsstück kann alles mögliche sein *lach* 
Heute allerdings fange ich zum Einstieg mit meinem aktuellen Lieblingsbuch an..... gelesen 2x und noch unzählige Male als Hörbuch in jeder freien Minute *lach*
viele kennen es bestimmt schon, aber es ist auch wirklich ein wunderschönes und auch am Ende trauriges Buch.
Die Rede ist von 
"Ein ganzes halbes Jahr"
von Jojo Moyes

 In dem Buch geht es um Louisa Clark und Will Traynor, Sie weiß nicht das sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist in das sie dann fällt.
Er weiß das es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall, aber er weiß nicht das er schon bald Lou begegnet.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Diese Sätze stehen hinten auf dem Buch aber da mir das für eine Buchvorstellung etwas zu wenig ist hier noch ein paar Worte von mir.
Louisa arbeitet in einer Bäckerei und verliert ihren Job. Sie nimmt die Stelle bei den Traynors an die auf ein halbes Jahr begrenzt ist. Will Traynor wurde von einem Motorrad erfasst und ist seit dem vom Hals abwärst gelähmt und gibt seinen Eltern noch ein halbes Jahr Zeit bis er dann in die Schweiz fahren will um seinem Leben ein Ende zu setzen. Louisa versucht alles in diesem halben Jahr um ihm das Leben wieder erleichtern und Freude zu bereiten, bis sie sich am Ende sogar in ihn verliebt. 
.............

Haltet auf jedenfall ein Taschentuch bereit den ich habe noch keinen getroffen der bei diesem Buch nicht weinen musste am Schluß.

Wer das Buch schon gelesen hat, dem kann ich den passenden Film dazu ans Herz legen. Dieser kommt seit dem 23.06.16 im Kino und ist auf jedefall sehenswert. Und auch hier gilt Taschentuchpflicht *lach*

So ich hoffe das erste kennenlernen mit dem neuen Design ist mir gelungen.

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen