Montag, 1. August 2016

Lieblingsstück der Woche

Diese Woche möchte ich euch mein Lieblingsessen verraten.
Da ich ein großer Italien Fan bin, gehört es sich das mein Lieblingsessen natürlich die Pizza ist *lach*
Den Teig mache ich immer selbst, schmeckt einfach am besten.

Teig Zutaten:

500g Mehl
1 TL Salz
1Pck. Trockenhefe
325ml warmes Wasser



alles zusammen zu einem Teig verarbeiten und ruhen lassen bis er sich verdoppelt hat.
Die Menge reicht für 2 Backbleche.
Belegt wird dann nach Herzenslust und zum Schluß kommt dann nur Mozzarella drauf. Diesen kaufe ich immer als ganze Kugel und nicht gerieben.
Ich zerrupfe ihn dann immer in kleinere Stücke und verteile ihn dann so auf der Pizza. Wir Deutschen neigen ja dazu die Pizza mit geriebenen Käse zu ertränken aber probiert es mal nur mit der Mozzarella Variante aus und ihr werdet den Unterschied merken.

So nun mache ich euch noch ein bisschen Appetit mit ein paar Bildern von 3 leckeren Pizza Varianten und natürlich einem italienischen Caprese Salat





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen